Zahnmedizinische Prophylaxe

Vorbeugen gegen Entzündungen, Knochenabbau und Karies

Die professionelle Zahnreinigung

Unsere Personal-Trainer der Mundhygiene verhelfen Ihnen durch professionelle Zahnreinigung zu einem gesunden, strahlendem Lachen!

Prophylaxe durch Profis

Die Prophylaxe wird bei uns durch unsere qualifizierten Prophylaxe-Assistentinnen durchgeführt. Sie beschäftigen sich ausschließlich mit der Vermeidung von Erkrankungen durch individuelle Vorsorge:

• Zahnreingungen
  • Air-Flow
  • Bakterienbestimmung
  • Zahnversiegelung und
  • Zahnaufhellung ( Bleaching )

Statt Reparaturmedizin

Anstelle einer „Reparaturmedizin“ vertreten wir ein präventives Praxiskonzept. Früher haben Zahnärzte*innen oft erst bei Problemen und Schmerzen eingegriffen. In der modernen Zahnmedizin hingegen hat man erkannt, dass es möglich ist, Karies und Parodontitis erst gar nicht entstehen zu lassen und stattdessen Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren – und zwar durch eigene sorgfältige Zahnpflege in Kombination mit regelmäßiger zahnärztlicher Prophylaxe.

Deshalb hat Prophylaxe in unserer Praxis eine herausragende Stellung. Unsere Assistentinnen haben dafür eigene, voll ausgestattete Behandlungszimmer mit Blick ins Grüne.

Dauerhafter Behandlungserfolg durch Prophylaxe

Weiterhin trägt Prophylaxe als Vorbehandlung zu einem gesunden, entzündungsfreien Fundament für nachfolgende zahnärztliche Behandlungen in der Smile-Werkstatt bei und hilft auch nach einer Behandlung, den erreichten Erfolg langfristig zu bewahren. Zum Beispiel wird die Haltbarkeit von Zahnersatz und Implantaten durch die verbesserte Pflege nachhaltig und dauerhaft erhöht.